Am 17.07.2020 verkündete unser Verein den “Königstransfer” um EX-RWE Spieler Carsten Kammlott. Mittlerweile geht der Offensivspieler in seine fünfte Saison in der Frankenhäuser Kurstadt, ist heimisch geworden und hat zahlreiche Freunde unter seinen Mitspielern befunden. Zeit für uns, mit unserer Rückennummer 27 einen kleinen Rückblick zu wagen. 

BW91: “2020, im Corona-Jahr, ging es aus der Regionalliga zum abstiegsbedrohten Thüringenligisten. Hast du deine Entscheidung, nach Bad Frankenhausen zu wechseln, je bereut?“
Carsten: „Diese Entscheidung nach Bad Frankenhausen zu wechseln war goldrichtig und ich habe sie in keiner Sekunde bereut.“

BW91: „Blicken wir zurück auf die letzten vier Jahre, war mit dem Abstieg aus der Thüringenliga auch ein sportlicher Tiefpunkt dabei. Im Großen und Ganzen ist der Kern des Teams immer noch zusammen geblieben, einige neue Gesichter kamen über die Jahre hinzu: Wie hat sich die Mannschaft in den letzten vier Jahren entwickelt?“
Carsten: „Das war in den letzten vier Jahren das große Plus von Blau-Weiß. Die Mannschaft kennt sich schon über Jahre und ist im Großen und Ganzen immer zusammen geblieben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Man muss aber auch ein Kompliment im Hinblick auf die Neuzugänge der letzten Jahre machen. Das kann sich sehen lassen, sportlich wie menschlich.“ 

BW91: „Nun wartet die Verbandsliga. Wie gefestigt siehst du den Verein und das Team in dieser Saison?
Carsten:
Wir wissen ja was in der Verbandsliga auf uns zu kommt und der Verein geht nicht so unerfahren in die Saison, wie das vielleicht vor fünf Jahren noch der Fall war. Wenn Woche für Woche alle Spieler fit sind, denke ich, spielen wir nicht nur dieses Jahr in der Thüringenliga.“

BW91: „Welches Highlight bzw. welches Spiel blieb dir im Frankenhäuser Trikot bislang ganz besonders in Erinnerung und wieso?“
Carsten:
„Auf ein Spiel kann ich mich da gar nicht festlegen. Mir bleiben da eher die Rückfahrten aus z.B Weida und Sonneberg in sehr guter Erinnerung.“😉

BW91: „Man hört, dass du mit den Jungs auch neben dem Platz gerne Zeit verbringst. Welches war hier dein bestes Erlebnis?“
Carsten: „Da weiß ich ebenso nicht wo ich anfangen soll. Unsere Kanutouren sind legendär, unsere Pokerabende sind weltklasse und zu guter Letzt der Pool-Aktion bei uns zuhause. Da sieht man, dass aus Mitspielern echte Freunde werden können.“

Wir freuen uns, dass du dich in den vergangenen vier Jahren so gut bei uns eingefunden hast und wünschen dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie fünfte Saison in unserer Kurstadt!